Regeln

Valhalla-Kingdom-Logo

1. NEUE TRIBES:
Ein neuer Tribe muss mindestens aus 5 und darf maximal aus 12 Mitgliedern besteht.

2. TS PFLICHT:
Jeder Spieler MUSS auf dem Valhalla Kingdoms TS Server anwesend sein. Sollte ein Spieler nur auf dem TS, aber nicht ingame sein, sollte er „NIG“ (Not in Game) hinter seinen Namen schreiben oder in den AFK Raum gehen, damit er bei einem Angriff nicht als aktiver Spieler gezählt wird.

3. KEINE OFFLINE RAIDS:
Sollte in einer feindlichen Hauptbasis kein Spieler online sein, ist dort jeglicher Angriff verboten! Auch Tiere in der Base dürfen bei Abwesenheit eines Tribes nicht angegriffen werden. Angriffe auf Außenposten gelten als offenes PvP und dürfen jederzeit, ohne Ankündigung durchgeführt werden.

4. VERHÄLTNISMÄßIGKEIT BEI BASE-ANGRIFFEN:
Ein Raid darf erst stattfinden wenn mindestens 2 Spieler aus dem Tribe online sind. Angriffe müssen von der Anzahl (es gelten die im TS befindlichen Spieler, TS Pflicht beachten) der Angreifer und der Verteidiger fair und verhältnismäsig sein. (maximal Verhältnis 1 zu 2 Bsp.: 2 vs 4 | 3 vs 6)
Eine Base gilt als angegriffen sobald feindliche Spieler schaden an Strukturen verursachen.
Das offensichtliche ausloggen kurz vor einem Angriff ist verboten und erlaubt dem Gegner seinen Raid vorzusetzen.
Bei einem Angriff dürfen pro Angreifer 1 großer Dino (T-Rex, Spino, Bronto, Quetzal, Mosa, Plesio, Paracer) und 1 normaler Dino (alle nicht genannten) mitgenommen werden. Der Vertreidiger darf die gleiche Anzahl an Dinos benutzen wie der Angreifer.

5. AKZEPTABLER SCHADEN & KAPITULATION:
Es darf solange angegriffen werden bis der Gegner kapituliert (kampflos darf nicht Kapituliert werden!).
Dies wird durch Ansagen per Global Chat (ingame) bekannt gegeben.
Der Kapitulierende hat nach dem Raid dem Angreifer sämtliche Kisten und Schränke zu öffnen und muss sich wenn der Angreifer es wünscht betäuben lassen damit in seinen Inventar geschaut werden kann. Verlässt der Geraidete das Spiel, hat der Angreifer das Recht alle Türen, Schränke und Kisten gewaltsam zu öffnen.
Nachdem kapituliert wurde, ist weiteres zerstören/töten nicht gestattet.
Der Plünderer darf sowohl sich als auch seine mitkämpfenden Dinos beladen aber nicht zwischendruch zur eigenen Base fliegen und wiederkehren.

6. IMMUNITÄT NACH NIEDERLAGE:
Bei einer Kapitulation oder einem verlorenem Raid bekommt der geraidete Tribe den restlichen Tag, plus weitere 4 komplette Tage Immunität und darf in dieser Zeit nicht angegriffen werden. Die Immunität ist hinfällig wenn während der Schutzzeit andere Tribes angegriffen werden. Ein verlorener Raid bedeutet, der Verteidiger hat Schaden erlitten und der Angreifer sich zurück gezogen.
Der Verteidiger hat zeitnah dafür zu sorgen seine Base mit weißen Flagge, gut sichtbar, in jeder Himmelsrichtung zu kennzeichnen und die Immunität schnellst möglich in die Beschreibung des TS-Raumes ,,Tribes im Überblick“ einzutragen. Als Erkennungsmerkmal der Immunität darf der Verteidiger Pink tragen, sollte er nicht Pink tragen muss er damit rechnen auch „versehendlich, wegen nicht erkennen“ getötet zu werden. Während der Schutzeit ist es verboten die Immunität auszunutzen und sich ständig bei anderen Tribes aufzuhalten.

7. WÄHREND EINES RAIDS:
Ein Raid muss vor dem ersten Schaden an Strukturen, per Global Chat (Wer gegen Wen) angekündigt werden!Während eines Raids zwischen zwei Tribes darf sich kein dritter Tribe einmischen [Jeder Tribe kämpft für sich]! Die Base des Angreifers darf während eines laufenden Raids nicht angegriffen werden. Sowohl Spieler als auch Dinos dürfen nach dem Tod nicht durch andere Spieler oder Dinos ersetzt werden. Also überlegt euch gut wer mit in die Schlacht zieht.

8. TIERGEHEGE:
Es ist nur 1 Land und 1 Wassergehege pro Tribe erlaubt. Das Tiergehege und die Dinos haben komplette Immunität. Das Tiergehege muss mindestens 10 Foundations Abstand zur Base haben. Sollte sich ein Spieler im Gehege aufhalten/verstecken darf NUR dieser angegriffen werden. Ein Spieler im Gehege darf niedmanden ausserhalb angreifen. Bebaute Dinoplattformen sind im Gehege tabu, wenn sie nicht einsehbar sind. Ein Tier das aktiv in einen Kampf/Raid eingegriffen hat, darf im Gehege getötet werden, wenn es dort abgestellt wird, solange der Kampf/Raid anhällt. Im Tiergehege dürfen nur Futtertröge, Standfackeln, Wände und Tore gebaut werden. Alles muss von oben einsehbar sein.

9. HOCHHEBEN:
Das Hochheben eines feindlichen Spielers oder Tieres ist verboten!

10. DRACHEN:
Jeder Tribe darf höchstens 8 Drachen besitzen! Drachen dürfen NUR zum Transport, Farmen und im offenen PvP Drache gegen Drache benutzt werden!!! Drachen müssen generell auf passiv stehen!

11. DAS SCHWERE KATAPULT:
Das schwere Katapult ist extra für den Kampf gegen Burgstrukturen gemoddet und darf auch nur gegen diese eingesetzt werden.

12. PLANT SPECIES X:
Jeder Tribe darf maximal 25 Plant Species X Pflanzen anpflanzen.

13. UNNÖTIGES BAUEN:
Temporäre Bauten die z.B.: zum Zähmen, Fleisch braten, Farmen usw. unterwegs errichtet werden, müssen nach Verwendung wieder entfernt werden. Dies verhindert das zumüllen der Map.

14. BAUEN IN HÖHLEN:
Das bebauen oder zubauen von Höhlen und Tunneln ist verboten! Dies zählt auch für Deko (Bäume, Steine) und bebaute Plattformen wie Boote!

15. DIE FLIEGENDE INSEL:
Das Bauen auf der fliegenden Insel ist für JEDEN verboten!

16. RAIDSCHUTZ FÜR TRIBES MIT YOUTUBERN:
Tribes in dem ein YouTuber ist (sieht man im TeamSpeak anhand des YouTube-Icons), dürfen nur geraidet werden, wenn mindestens ein YouTuber in diesem Tribe online ist.
Grund: Dieses Recht gewähren wir allen YouTubern. Jedesmal wenn man aufnimmt ist die ganze Action vorbei. Ich hoffe das versteht ihr.

17. DER NEUTRALE 2 MANN TRIBE:
Danny und Olli sind neutral und tragen die Farben Gelb / Orange.
Diese beiden sind die Inselreporter und drüfen nicht angegriffen werden. Außerdem kann man sich bei den beiden coole Tattoos stechen lassen! Weiteres auf Anfrage.

18. FAIRPLAY:
Sagt glaub ich alles aus!!! Denkt nicht nur an euch! Es soll jedem Spaß machen also bleibt fair.

19. SCHLUSSWORT:
Bei Regelunklarheiten bitte erst nachfragen! Zwischen den Regeln zu lesen und Grauzonen zu suchen ist nicht gerne gesehen und wird bei wiederholtem ausnutzen mit Bann bestraft. Wir wollen Spaß auf dem Server haben und keine ständigen Beschwerden. Danke!
Die Regeln können mit weiterem Fortschritt des Projekts angepasst werden.