1000 +
TwitchStreams
2100 +
YouTubeVideos
900 +
GezockteGames
65000 +
Follower

Wer ich bin & was mache ich eigentlich?

Meine Name ist Christian, ich bin am 13.10.1989 geboren und ich wohne aktuell in Hamburg. Beruflich bin ich gelernter Mediengestalter, Art Director und Bildbearbeiter. Seit 2019 bin ich als Selbstständiger in den Bereichen Grafik, IT Service, Veranstaltungen, Gaming und Musik unterwegs.

Aufgrund meiner Leidenschaft zu Videospielen habe ich im Juni 2015 den YouTube Kanal ChrizzPlay gegründet. Dort siehst Du ehrliche und lustige Lets Plays, ohne Schauspielerei & mit viel Spaß am Zocken. Generell zocke ich alles was gerade neu ist und worauf ich Lust habe. Von Shootern mit meeeega Aim *hust*, über Survival Games, die ich persönlich am liebsten zocke, bis hin zu Horror Games, bei denen ich vor Angst gerne mal vom Stuhl falle. Aber auch Trailer und sehr ehrliche Tests und Reviews findest du auf meinem YouTube Kanal. Hin und wieder gibt es sogar ein paar Vlogs aus meinem Leben oder sogar Musikvideos von mir. Trotz meiner teilweise täglich 10 Stunden Arbeitstage als Selbstständiger, stecke ich sehr viel Zeit, Energie und Leidenschaft in meine Kanäle und ihr seht zu 99% jeden Tag mindestens ein neues Video.

Des Öfteren schreiben mir auch Zuschauer ,,Chrizz man merkt einfach wie viel Spaß dir das Ganze macht und wie viel Mühe du in deine Videos steckst”. Und genau das möchte ich mit meinen Videos auch erreichen. Mir ist es wichtig, dass ich das mache worauf ich Lust habe und nicht das was vielleicht gerade im Trend liegt – auch wenn es vielleicht mehr Klicks bringt. Denn genau das ist es wodurch man den Spaß an der Sache verliert. Durch diese Einstellung habe ich zwar gerade im letzten Jahr viele Zuschauer verloren und auch nicht mehr so viele Klicks auf einzelne Videos. ABER! ich kann immer sagen: ,,Ich bin mir selbst treu geblieben!”.

Des Weiteren betreibe ich seit 2016 den Twitch Kanal ChrizzPlay.
Dort erwarten dich Lets Talk Runden mit der Community, Party Streams, Live Lets Plays oder einfach irgendwelches rum gedaddel zusammen mit der Community. Generell kann man sagen, dass wir dort eine etwas kleinere Community sind, aber dafür ist es sehr familiär, man lernt sich schnell kennen und redet auch gerne mal über Probleme und hilft sich. Schau doch gerne mal im Live Stream vorbei.

Social Media
 
📸 Instagram   👾 Twitch TV   🎥 YouTube   🐦 Twitter
 
 

Meilensteine

15. Oktober 2014

YouTube und Twitch Kanal

Am 15. Oktober 2014 erstellte Chrizz seine Känale ,,ChrizzPlay” auf YouTube und Twitch.

2.000 YouTube Abonnenten

Am 31. August 2015 folgten Chrizz schon 2.000 Leute auf YouTube. Als Dank veröffentlichte Chrizz einen Kanal Rap-Teaser. Hier gehts zum Song: Klick Hier

31. August 2015
25. Oktober 2015

5.000 YouTube Abonnenten

Am 25. Oktober 2015 folgten Chrizz schon 5.000 Leute auf YouTube.

Der erste Live Stream

Am 13. November 2015 streamte Chrizz das erste Mal als ChrizzPlay auf Twitch.

13. November 2015
20. Dezember 2015

10.000 YouTube Abonennten

Am 20. Dezember 2015 folgten Chrizz schon 10.000 Leute auf YouTube.

Netzwerkpartner Allyance

Am 01. Februar 2016 wurde Chrizz Partner vom YouTube Netzwerk Allyance.

01. Februar 2016
03. März 2016

20.000 YouTube Abonnenten

Am 03. März 2016 folgten Chrizz schon 20.000 Leute auf YouTube.

33.333 YouTube Abonnenten

Am 16. August 2016 folgten Chrizz schon 33.000 Leute auf YouTube. Als Dank gab es ein 33.333 Abonnenten Special.
Hier gehts zum Video:
Klick Hier

16. August 2016
01. Dezember 2016

Twitch Partner

Am 01. Dezember 2016 wurde Chrizz Twitch Partner.

1,5 Millionen Klicks

Am 09. März 2018 lud Chrizz bewusst mit allem ihm bekannten Clickbaits ein Video hoch um zu sehen ob der Algorithmus darauf anspringt. Das Video bekam in kurzer Zeit 1,5 Millionen Aufrufe.
Hier gehts zum Video: Klick Hier

09. März 2018
25. August 2018

Fantreffen bei der Gamescom

Am 25. August 2018 traff Chrizz bei der Gamescom seine Community. Diese überraschte ihn mit selbst gestalteten Plakaten und T-Shirt.

10.000 Twitch Follower

Am 23. September 2018 folgten Chrizz schon 10.000 Leute auf Twitch.

23. September 2018
01. Januar 2020

Twitch Startseite

Am 01. Januar 2020 wurde Chrizz von Twitch auf der Startseite platziert. 4 Tage die Woche, 4 Wochen lang.
700.000 Aufrufe | 790 Neue Follower | Zuschauer 1600

Twitch Community Song

Am 13. Oktober 2020 veröffentlichte Chrizz seinen Community Song als kleines Dankeschön an seine Twitch Community. Hier gehts zum Song: Klick Hier

13. Oktober 2020
04. März 2021

RUSTplatz Abschlusskonzert

Am 04. März 2021 durfte Chrizz als ,,Der Opa” live vor über 24.000 Zuschauern, zusammen mit dem General das RolePlay Projekt RUSTplatz: Season 2 mit einem Song beenden. Hier gehts zum Song: Klick Hier

50.000 Spotify Streams

Am 02. April 2021 knackten Torro und Chrizz mit dem RUSTplatz Sampler Vol. 1 nach nur 2 Wochen die 50.000 Streams auf Spotify. Hier gehts zum Sampler: Klick Hier

02. April 2021
15. Mai 2021

1000 Twitch Streams

Am 15. Mai 2021 fand der 1000. Live Stream auf Twitch statt. Dies wurde von Chrizz und der Community gebührend gefeiert.