ARK-Twitch-Wars
Das Projekt
Streamer Infos
Regeln
Serveränderungen
Teams
FAQ
Das Projekt

Das Projekt:

Ark: Twitch Wars ist ein Anfänger PVP Projekt, bei dem der Spaß unter den Streamern im Fokus steht. Es wird darauf geachtet, dass keine ARK PVP Profis mitspielen. Gespielt wird in 3er Teams und jeder Streamer hat 10 Leben. Diese sind sehr wichtig, denn sind diese aufgebraucht, kann man nicht mehr Respawnen. Gezählt werden dabei nur PVP und berittene Dino Kills. Bei exklusiven Mini Games, die jeden Samstag stattfinden, können die ersten 3 auf dem Treppchen sich Leben für ihr Team zurückgewinnen! Grundsätzlich wird nur Primitiv gespielt. D.h. es wird nur mit mittelalterlichen Waffen gekämpft und nur bis Steinstrukturen gebaut!
Kein Tech Kram, keine Auto Turrets, keine Raketenwerfer.

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Streamer Infos

Streamer Infos:

– Nur Basis Spiel benötigt (Keine DLCs).
– Insgesamt 4 Wochen Projekt Dauer (01.07.2021 bis 31.07.2021).
– Streaming Sessions: Di. & Do. 18:00 bis 0:00 Uhr | Sa. 16:00 bis 22:00 Uhr (18:00 bis 22:00 Uhr Event Zeit).
– Die ersten 2 Stunden PVE! (Also am 01.07.2021 von 18:00 bis 20:00 Uhr).
– Max. 3 Streamer pro Team. Es reicht nicht wenn nur einer Streamt.
– Teilnahme auch Solo möglich. Es gibt noch einige Teams die Platz frei haben.
– Jeder Streamer hat 10 Leben.
– Leben verliert man durch PVP Kills & Kills von Dinos mit Reitern
– Exclusiv Join aktiviert (Steam64 ID an ChrizzPlay schicken).
– Ihr dürft gerne andere Streamer vorschlagen!
(wichtig ist aber, dass sie keine ARK PVP Profis sind und sie auch streamen)

Solltest du Streamer sein und Interesse daran haben mitzumachen dann melde dich bis 29.06.2021 bei Chrizz.
Egal ob Instagram, Discord oder Twitch. Du erhältst dann eine Einladung zum Projekt Discord.

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Regeln

Die Regeln:

– Keine Metallstrukturen für Gebäude! (außer Metall Spikes)
– Teleporter dürfen nicht blockiert werden und sind schnellstmöglich zu verlassen!
– Dino-Reiter dürfen nicht eingebaut werden!
– FarmDinos die bei einem Raid auf Passiv stehen dürfen nicht getötet werden. Therizino zählt nicht als FarmDino. Stehen FarmDinos zu nah an einer Base und bekommen Schaden von Granaten ist dies Eigenverschulden. Außerdem darf der Parasaurus wenn er auf ,,Alarmanlagen-Modus” steht getötet werden.
– Basen müssen mit einem Rex zu Fuß erreichbar sein!
– Platzieren von Foundations um die Base rum ist verboten!
– Bitte nicht übertreiben was Strukturen um die Base angeht!
– Bei einem Tribe campen oder einen Tribe kleinhalten ist verboten!
– Keine Allianzen erlaubt
– Ist ein Team bei den Mini Games nur zu zweit, es werden aber drei benötigt, springt Chrizz als Joker ein
– Einsperren von Spielern verboten – Nackte Spieler am Strand dürfen nicht gekillt werden
– Spieler dürfen nicht mit Fackel oder Axt angegriffen werden!
– Bitte NICHT den Spawn Punkt ,,West 2″ auswahlen! (Event Insel)
– Craggs Island ist Eventbereich. Hier ist betreten verboten. (Siehe Map)
– Die roten Bereiche auf der Map dürfen nicht bebaut werden. (Siehe Map)

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Serveränderungen

Serveränderungen:

– Farmrate erhöht
– Angeln lohnt sich nicht!
– Dinos paaren lohnt sich nicht!
– Knüppel und Fabriktor entfernt
– Trodon verringert, Giga & Titan deaktiviert
– Beacons deaktiviert
– Dino Begrenzung pro Team: 30
– Wild Dino Level auf 90 begrenzt
– Movement Speed auf 130 begenzt
– Jeder Dino farmt gleich viel. Egal welches Level!
– Offline Raid Schutz nach 3 Minuten aktiviert

Mods:

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Teams

Alle Teams im Überblick:

GirlyPower:
• ChrizzPlay [Twitch]
• Tickno [Twitch]
• Georgstengel [Twitch]

Irgendwas Witziges:
• eesy [Twitch]
• Gabax [Twitch]
• Miri_zockt [Twitch]

Gubbel Gubbel:
• Drachenherz [Twitch]
• HaraldScofieldLIVE [Twitch]
• ScheppertLive [Twitch]

Imperium:
• Lord Impi [Twitch]
• Warehouse Tobi [Twitch]
• DieBrian [Twitch]

Valar Morghulis:
• Jaybe77 [Twitch]
• Freya [Twitch]

ARKnoobig
• Nirvian [Twitch]
• Silvapia [Twitch]
• Kleinstadtstreamer [Twitch]
• Saeri [Twitch]

Fruchtzwerge
• DarkWolf_TV [Twitch]
• Recou87 [Twitch]
• M4GNU5

Spectator & Admin:
• Tex [Twitch]

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

FAQ

FAQ

,,Ich hab echt Lust mitzumachen aber kann nicht an allen Projekttagen dabei sein! Was nun?”
Es ist nicht schlimm wenn ihr mal nicht könnt! Sagt dann einfach eurem Team bescheid damit sie bescheid wissen. Wichtig wäre allerdings Samstags dann von 18 bis 22 Uhr wenn es möglich ist da ihr bei den Mini Games ja Leben für euer Team gewinnen könnt und das hilft ja auch sehr. Außerdem solltet ihr diese Mini Games nicht verpassen. Der Team- und vor allem Lachfaktor ist sehr hoch! :grin: Außerdem geht das Projekt ja nur 4 Wochen und vielleicht kann man es ja doch irgendwie hinbekommen und seinem Team helfen. Niemand ist verpflichtet immer da zu sein und dein Team wird dir schon nicht böse sein. Der Spaß steht ja im Vordergrund. :innocent:

,,Ich habe kein Team aber möchte sehr gern mitmachen! Was nun?”
Es gibt auf dem Teilnehmer Discord den #gruppenfindung´s Channel. Poste dort kurz das du jemanden suchst oder schau wer dort jemanden sucht. Die Angabe wie gut du ARK kennst wäre auch hilfreich. Schreibt euch kurz an, spielt mal ne Runde auf dem Testserver zusammen und schaut ob es passt. Empfehlung von mir: Einer der ARK schon etwas kennt und 2 die es nicht so gut kennen bietet sich meistens an. :thumbsup: Gerne können und ich euch dabei helfen zusammen zu finden. :blush:

,,Muss ich mir ARK vorher anschauen / Sollte ich vorher üben?”
Ich selbst rate dir aber das Projekt nicht zu starten ohne dir ARK vorher nochmal anzuschauen. Vor allem mit deinem Team mindestens einmal alles zu besprechen und eine Basis + Waffen zu bauen (dauert in der Regel 3-4 Stunden / einen Test Stream vielleicht?). Wer holt Holz, wer Stein, wer Fasern usw.. Besonders geeignet ist der Testserver da er alle Einstellungen und Mods hat und ihr euch dann nicht ,,umgewöhnen” müsst.

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –